Am 1. Mai war es soweit. Um halb neun ging es für 7 Reiter von Roderath nach Kallmuth zur Pferdesegnung. Der Weg führte über Pesch nach Weyer, wo wir eine kleine Pause einlegten – weiter über Vollem zum Ziel nach Kallmuth.

Ab dem Treffpunkt startete die Prozession, angeführt von einer Kutsche, mit ca. 80 weiteren Reitern und zahlreichen Fußgängern durch den Ort zur Festwiese in Kallmuth. In der folgenden Messe wurden Reiter, Pferde und Fußgänger gesegnet. Im Anschluss wurden die Pferde und Reiter auf der Treffpunktwiese bestens versorgt.

Am frühen Nachmittag hieß es dann wieder Abritt nach Roderath, wo wir nach einem wunderschönen Ritt gegen 17:00 Uhr eintrafen. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren!

Nächstes Jahr am 1. Mai 2023 heißt es dann wieder: St.-Georgsritt in Kallmuth. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer aus unserem Verein.