Jugend

Der Islandpferdereiterverein Nordeifel fördert die Kinder und Jugendlichen schon seit vielen Jahren mit einem nicht unerheblichen Aufwand. Dies zeigt sich auch ganz deutlich daran, dass von unseren über 300 Mitgliedern alleine fast 130 Kinder und Jugendliche sind und die Zahl in den letzten Jahren zudem stetig angestiegen ist.
Neben den zahlreichen Kursen, die für alle Vereinsmitglieder angeboten werden, finden zusätzlich sog. Meetings in Verbindung mit Reitstunden, Zeltlager und lustigen Ausflügen statt. Diese können durch die starke finanzielle Förderung des Vereins auch für alle sehr kostengünstig angeboten werden.

Aber auch die angebotenen Jugendförderungen unseres Landesverbandes Rheinland werden von hier unterstützt. So entsenden wir jedes Jahr Kinder und Jugendliche in der Jugendkader Rheinland.

Im Juli 2019 findet auch wieder ein Islandaustausch für Kinder und Jugendliche statt. Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Woche mit viel Spaß und tollen Veranstaltungen.