Am vergangenen Sonntag hat der Nikolausritt des IPN stattgefunden. 14 Reiter – Kinder, Jugendliche und Erwachsene – waren gemeinsam rund um Roderath unterwegs. Im Wald traf die Gruppe dann auch auf Prominenz: Nikolaus und Knecht Ruprecht gaben sich die Ehre – eine gelungene Überraschung und Grund für eine ausgiebige Pause.

Natürlich wollten die beiden sofort wissen, ob denn alle brav und artig waren. Da hatten Ponys und Reiter Glück: Die Rute konnte im Sack bleiben. Gemeinsam ging es im Tölt zurück zur Reitanlage, wo es Suppe, Waffeln und Glühwein für alle gab und der Nikolaus für jeden eine Tüte aus dem Sack holte.

Es soll ja Leute geben, die behaupten, dass es den Nikolaus und Knecht Ruprecht gar nicht gibt!?! Bei uns im IPN schon. Im richtigen Leben hören sie auf die Namen Laura und Sina. Vielen Dank an euch!

PS: Selbstverständlich ist der Ritt gemäß der Auflagen der CoronaSchVO erfolgt. Es galt die 2G-Regelung. Im Vorfeld wurden die Impfnachweise übermittelt.