Am Wochenende 29./30.10.2022 fand das Herbst-Jugendmeeting des IPN statt. Das Ressort Jugend hatte mit Chrissy Seipolt eine 5-fache WM-Teilnehmerin für den Wochenendkurs gewinnen können. Chrissy steht für fundiertes Fachwissen und professionelle Ausbildung von Pferd und Reiter.

Das Kurswochenende startete gut gelaunt am Samstag um 9 Uhr mit Vorstellungsrunde, Besprechung, und Wünschen im Vereinshaus. Dabei konnten die Teilnehmer selbstverständlich ihre Schwerpunkte, die sie erarbeiten wollen, selbst wählen oder mit Chrissy besprechen, was sinnvoll ist. Danach ging es direkt in Zweiergruppen in das Dressurviereck und auf die Ovalbahn – je nach Wunsch der Teilnehmer. Nachmittags wurde in Einzelstunden gezielt gefördert und auf die speziellen Wünsche jedes einzelnen Reiters eingegangen.

Am Sonntag wurde der Kurs mit Einzelstunden am Vormittag fortgesetzt. Nach dem gemeinsamen leckeren Mittagsessen wurden noch einmal Zweiergruppen gebildet. Chrissy nahm dabei das eine oder andere Pferd selber unter den Sattel.

Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Freizeitreiter oder mit Turnierambitionen: Am Ende des Herbst-Jugendmeetings waren sich alle einig – jeder wurde da abgeholt, wo er in der Reiterausbildung steht und es wurde effektiv an den Schwächen gearbeitet und die Stärken gefördert. Vielen Dank an Chrissy für den tollen Kurs.