Ende Mai erreichte uns die erfreuliche Nachricht der Gemeinde Nettersheim, dass unsere vor über 1 ½ Jahren beantragten Fördermaßnahmen zur Erneuerung der Außenumrandung des Dressurvierecks und zur Errichtung einer neuen Sanitäranlage durch die Bezirksregierung Köln im Rahmen der Förderung der Strukturentwicklung des ländlichen Raumes genehmigt wird.

Zwischenzeitlich fand auch ein erstes Gespräch mit dem Bürgermeister der Gemeinde Nettersheim, Herrn Norbert Crump, statt, bei dem entsprechende Details im Zusammenhang mit der Durchführung der Arbeiten abgestimmt werden konnten:

Die kompletten Maßnahmen müssen über die Gemeinde Nettersheim abgewickelt werden; wir als Verein müssen dann den notwendigen Eigenanteil entweder als sogenannte Eigenleistung abgelten oder als finanzielle Abwicklung zahlen. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass uns bisher bei allen unseren Baumaßnahmen auf der Anlage eine solche Förderung noch nicht zu Gute gekommen ist, sehen wir dies als äußerst positiv an und möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Gemeinde Nettersheim, hier insbesondere bei Bürgermeister Norbert Crump und seinem Vorgänger Wilfried Pracht für das besondere Engagement bedanken.

Auch wenn der Rat der Gemeinde Nettersheim den Abläufen im Zusammenhang mit der Erneuerung der Außenumrandung noch zustimmen muss, konnten wir die marode alte Umrandung schon einmal abbauen.

Bis zur Fertigstellung müssen wir Euch weiterhin um etwas Geduld bitten. Bedingt durch die Tatsache, dass die Förderung an bestimmte Vorgaben gebunden ist, müssen die entsprechenden Leistungen in einem förmlichen Verfahren ausgeschrieben werden, bevor die notwendigen Materialien beschafft werden können.

Das Dressurviereck bzw. jetzt der Sandplatz bleibt bis auf weiteres weiterhin gesperrt, um Gefahrenquellen für Euch und Eure Pferde zu vermeiden.

Engagierte Mitglieder, die sich an den weiteren Arbeiten beteiligen möchten, können sich gerne schon jetzt bei unserem Logistikwart Andreas Müller, Telefon: 02440 – 959011, E-Mail: logistikwart@ipn-roderath.de melden. Er wird dann die Arbeitseinsätze entsprechend planen.

Denkt bitte alle daran:
Nur gemeinsam können wir die Bewältigung der Arbeiten schaffen, der Verein besteht nicht nur aus den Vorstandsmitgliedern!