Am 9. Dezember fand unser diesjährige Nikolausritt statt. Insgesamt fanden sich 11 motivierte Reiterinnen mit ihren Pferden ein, die der schlechten Wettervorhersage trotzten und eine schöne Runde rund um Roderath gedreht haben. Ungefähr 2 1/2 Stunden war die Gruppe unterwegs und konnte sich zwischendurch dank der fleißigen Helfer mit einem Heißgetränk stärken. Start und Ziel war natürlich die Vereinsanlage, wo die Pferde auch nach dem Ritt gut untergebracht werden konnten, während die Reiterinnen sich in unserem Häuschen bei Glühwein, Kaffee oder Kakao und einer kräftigen Kartoffelsuppe wieder aufwärmen konnten. Hierzu fanden sich neben den Teilnehmerinnen des Ritts auch noch weitere Mitglieder ein. In gemütlicher Runde wurde noch viel geredet und auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Als kleines Goodie erhielten zum Abschluss alle noch eine mit Leckereien gefüllte Teetasse des IPN.

Vielen Dank an Judith und Katrin für die gute Organisation des Ritts und an Brigitte für die super Verpflegung!

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage!

(Fotos u.a. von Heike Steinicke, Katrin Käuper und Judith Daniels)