Das Jahr 2024 ist schon in vollem Gange: der Winter verabschiedet sich langsam, es bleibt wieder länger hell und die ersten Veranstaltungen stehen in den Startlöchern!
Unser Terminkalender↓ ist schon sehr gut gefüllt und bietet eine Vielzahl von Gelegenheiten sich mit oder ohne Pferd weiterzubilden oder einfach mal etwas Abwechslung in den Alltag zu bringen.

Bereits im ersten Quartal gibt es einige Termine:  

  • 24.-25.02. Jungpferdearbeit Teil 1 mit Marie Holzemer
  • 02.03. Trainingstag mit Jörg Roggensack
  • 08.03. Sportreitertreffen und Infoabend
  • 09.03. Theorievortrag „Anweiden, aber richtig!“
  • 15.03. IPN Jahreshauptversammlung
  • 16.03. Pferdekurs –  Massage und Entspannung
  • 28.-30.03. Reitkurs mit Horst Klinghart

Wenn ihr euch für eine Veranstaltung interessiert, meldet euch für weitere Infos und Anmeldung bei dem jeweiligen Veranstalter.
Solltet ihr selbst einen Kurs auf unserer Anlage organisieren wollen, schreibt einfach eine E-Mail an: pressewart@ipn-roderath.de.

Alle bereits bestehenden Termine könnt ihr in unserem Terminkalender↓ einsehen, mit einem Klick auf die jeweilige Veranstaltung findet ihr weitere Informationen und die Kontaktdaten des Veranstalters, welcher die Anmeldungen entgegennimmt.
Im Angebot findet ihr sowohl weitere Kurse zu verschiedenen Themen und Trainingstage mit diversen Trainern, als auch die diesjährigen Jugendmeetings, den Qualitag, ein Spaßturnier, Sitzschulung, unterschiedliche IPZV Abzeichen-Lehrgänge, die Roderather Tölttage und natürlich das Zuchtwochenende. Sicherlich wird noch die eine oder andere weitere Veranstaltung hinzukommen, deshalb schaut immer mal wieder rein.

Wir würden uns sehr freuen viele von euch auf unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 15.03.24, im Restaurant „Zur Erftquelle“ in Nettersheim – Holzmülheim, begrüßen zu dürfen! Die Einladung dazu erhalten unsere Mitglieder in Kürze über den gewohnten Weg.