Das erste Jugendmeeting 2023 mit Katja Geiter liegt hinter uns!
Wir trafen uns am Samstag, den 01.07.2023, um 8.30 Uhr im Vereinshaus, um mit einer Kennenlernrunde zu beginnen. Hier konnte jeder seine Wünsche, Ideen und Schwierigkeiten äußern, wo er gerne dran arbeiten möchte.

Bei frischen Schokocroissants und Rosinenbrötchen konnte sich jeder noch etwas stärken, bevor sich die erste Gruppe fertig machte für die Reitstunde. Nach und nach folgten die weiteren Gruppen. Auf jeden Wunsch wurde eingegangen und die ein oder andere weitere Schwierigkeit herausgefunden.
Um 13 Uhr gab es zum Mittagessen Nudeln mit Bolognese Soße.
Um 13.45 Uhr ging es weiter mit den Reitstunden. Dabei waren alle sehr motiviert und mit Spaß dabei.

Sonntag morgen begannen wir um 8.30 Uhr mit der ersten Reitstunde. Nach und nach folgten weitere Gruppen, die die unterschiedlichen Trainingsmöglichkeiten zwischen Ovalbahn und Dressurviereck nutzten.
Zum Mittag gab es Nudelsalat, Kartoffelsalat und Würstchen.
Bevor wir in die letzten Reitstunden des Wochenendes starteten, fragte Katja noch einmal wo jeder jetzt für die letzte Stunde seinen Schwerpunkt setzten möchte. So ging es in die letzte Stunde.
Das Wochenende war anstrengend, lustig und lehrreich mit typisch Roderather Wetter. Von Regen über Wind bis hin zu Sonne und fast Sonnenbrand war alles dabei.

Im Übrigen sind bei unserem 2. Jugendmeeting mit Dr. Stefanie Stöcker vom 23.-24.09.2023 noch ein paar wenige Plätze frei. Bei Interesse findet ihr alle Infos zum Kurs und zur Anmeldung hier: https://ipn-roderath.de/events/jugendmeeting-2-mit-dr-stefanie-stoecker/

(Fotos und Text von Katrin Käuper)