Am Sonntag, den 23.04.3023, fand der erste IPN-Ritt des Jahres statt.
Um 10 Uhr trafen wir uns am Sportplatz in Lommersdorf. Bei einem Gläschen Sekt konnten sich alle erstmal kurz kennenlernen, bevor es auf die Pferde ging.
Gestartet sind wir in Richtung Eichenbach. Nach der Aufwärmphase erreichten wir eine schöne lange Strecke, die zum Tölt einlud -gesagt, getan!
Entlang des Eichenbachs ritten wir bis in den Ort und nahmen den Aufstieg zum Aremberg.
In der Mittagspause an der Brot-Kappel war für das leibliche Wohl der Reiter gesorgt und auch die Pferde konnten sich kurz erholen.
Von dort aus ging es in Richtung Dorsel, wo die Reiter den schönen Panoramablick bis zur Nürburg genießen konnten.
Langsam ging es wieder auf den Rückweg in Richtung Lommersdorf.
Es war eine schöne Truppe, alle hatten schöne Gespräche, es wurde viel gelacht, getrabt und natürlich getöltet.
Insgesamt haben wir eine Strecke von 21,4 km zurückgelegt. Die reine Reitzeit betrug 3 Stunden, mit Pausen waren wir schöne 4,5 Stunden unterwegs.
Ein neuer Ritt ist bereits in Planung!

(Fotos und Text von Judith Daniels)