Nachdem vom 30.06. – 02.07.2023 der erste Teil der NRW-Meisterschaften auf dem Gestüt Federath von Styrmir Árnason stattgefunden hat, folgte am ersten Augustwochenende der zweite Teil auf dem Veybachhof von Dagmar Scholl in Wißkirchen.
Während in Federath die Tölt- und Gangprüfungen auf der Ovalbahn im Fokus standen, wurde im Rahmen des diesjährigen OSI Veybachhof in den Dressur- und Passwettbewerben um die Meistertitel in den verschiedenen Altersklassen geritten.

Der IPN Roderath war mit vielen Mitgliedern auf beiden Veranstaltungen gut vertreten und wir sind auf alle unsere Mitglieder stolz, die mit ihren Pferden ihr Bestes gegeben haben und tolle Ergebnisse erzielen konnten!
Besonders hervorzuheben ist die Leistung einiger unserer Junioren, die folgende Meistertitel ihrer Altersklasse mit nach Hause nehmen konnten:
– Annik Nelles mit Lögg von Ellenbach sowohl im Speedpass, als auch im Passrennen 150m
– Hannah Stolz mit Jarl von Smalland in der Dressurkür D1
– Sophia Zinken mit Sörli frá Litlahóli in der Dressurprüfung D3 und mit Mökkur von Roderath in der Töltprüfung T2
Herzlichen Glückwunsch!

(Foto von Laurena Lehrich)