Schöner Beitrag von Isibless mit Mitgliedern aus unserem Verein! Tolle Leistungen, wir freuen uns:
Mit einem schönen gemeinsamen Ritt feierten die fleißigsten Kilometer-Sammler kürzlich ihre Erfolge im IPZV-Wanderreitcups des vergangenen Jahres. Treffpunkt war der Stall Islandpferde von der Allmende der Familie Stephan im rheinländischen Swisttal. Nach Ausritt und köstlichem Grillen ehrte Christian Eckert als Ressortleiter Breitensport die fünf Bestplatzierten, und so kam es – besser spät im Jahr als gar nicht – zu einer Übergabe von Stafettenstab, Pokalen und Medaillen.
Die Siegerin des Wanderreitcups 2019 heißt Marion Heindorf, und der 57-jährigen Rheinländerin von den Heinsberger Islandpferdereiterin gelangen stolze 1.346 Wertungskilometer mit ihrem Pferd Risi de Ny. Davon sammelte sie allein 1.057 auf dem Stafettenritt zur WM in Berlin, den sie und Risi komplett vom ersten bis zum letzten Tag absolvierten. Silber gewann die Gastgeberin dieses schönen Festes, Michaela Stephan, gemeinsam mit ihrem Pferd Sleipnir. Sie hat ebenfalls den kompletten Stafettenritt absolviert und hatte insgesamt nur 42 Kilometer weniger “auf der Uhr”. Michaela ist Mitglied der IPN Roderath und durch ihr enormes ehrenamtliches Engagement national und international mittlerweile bestens bekannt und als ausgesprochen kundige Unterstützerin gefragt.
Auf Platz drei folgt der Sieger des letzten Jahres, Willi Esser, auf seiner Svala vom Esserhof mit 1.187 Kilometern. Der 84-jährige Rheinländer ritt fast alle Etappen des Stafettenritts mit und vertritt ebenso wie Marion den IPR Heinsberg. Gratulation einmal mehr dem begeisterten Wanderreiter und diesjährigen DIM-Debütanten!
Den gemeinsamen vierten Platz teilen sich zwei weitere wahre Langstreckenreiter des Stafettenritts – Dorothee Wintersohle und Frank Mendel, ebenfalls vom IPN Roderath, mit ihren Pferden Djarfur und Ódin. Sie erritten beide jeweils 994 Kilometer, hatten sie doch als Ehepaar immerhin sogar ihre Flitterwochen auf dem Stafettenrit verbracht. Die ersten Plätze blieben somit allesamt im Rheinland – eine stolze Bilanz. Der von Birgit Poensgen geführte Landesverband Rheinland ehrte die siegreichen Teilnehmer aus seinen Reihen – nicht ohne Stolz – mit Wanderreitdecken sowie einer von der Firma Gangsalat gesponserten Satteltasche für Rang 1.
Isibless schließt sich der Gratulation an und wünscht weiterhin viel Freude auf den vielen wunderschönen Strecken in Gottes freier Natur!