Jugendmeeting 2020
Am 08./09.07.2020 fand das Jugendmeeting des IPN Roderath mit Britta Hassel statt . Wir waren 12 Kinder und Jugendliche . Dieses Jahr war vieles anders als sonst durch die Corona-Pandemie, auch bei unserem Jugendmeeting. Wir mussten alles mit Reithandschuhen anfassen und viel Abstand halten, was nicht so schön war, dennoch hat es gut geklappt . Es war trotzdem ein schönes Wochenende, um auch einfach mal wieder was anderes zu sehen. Außerdem haben wir Jugendlichen des IPN mal wieder etwas zusammen gemacht nach der langen Coronapause.
Wir haben am ersten Tag so gegen 9 Uhr erst einmal eine kleine Besprechung und die Gruppenaufteilung zusammen mit Britta gemacht.
Anschließend ging es auch schon auf die Pferde und die ersten Gruppen waren auch schon dran. Es wurde immer in 3er Gruppen geritten. Für mich war sehr hilfreich mit Britta die Turnier Prüfungen zu reiten, zum Training und um es nochmal zu vertiefen. Leider war nicht so schönes Wetter, aber das hat uns nicht so viel ausgemacht, weil es so viel
Spaß gemacht hat. Mittags haben wir Pizza bestellt. Nach der Pause ging es dann mit der zweiten Unterrichtseinheit weiter.
Es hat sehr viel Spaß gemacht, auch trotz sämtlicher Regeln und Sicherheitsmaßnahmen, die wir einhalten mussten. Danke an Britta Hassel für das schöne Jugendmeeting!
geschrieben von Louisa Esch