Sankt-Georgsritt

Am Georgspütz zwischen Kallmuth und Urfey wird schon über 350 Jahren Gottesdienst gefeiert. In Form einer Reiterprozession ziehen seit 1953 die Pilger immer am 1. Mai von Kallmuth aus zur Quelle in dem Tal, in dem auch die römische Wasserleitung nach Köln beginnt. Im Mittelpunkt der Verehrung steht der Reiterheilige St. Georg.

Wenn am Sonntag, 1. Mai, ab 11.15 Uhr zum 68. Mal der St.-Georgsritt in Kallmuth durch den Ort zieht, dann werden hoffentlich auch viele Reiter und Islandpferde aus den Reihen des IPN mit dabei sein. Wir starten morgens um 8:30 Uhr (Abrittzeit!) in Roderath und reiten gemeinsam nach Kallmuth und nehmen dort an der Pferdesegnung teil. Anschließend reiten wir wieder zurück nach Roderath. Der Ritt dauert ungefähr 2,5 Stunden pro Strecke. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.

Anmeldung per WhatsApp bei unserer Freizeitwartin Sybille Zingsheim.

 

Die Veranstaltung ist beendet.

Datum

Mai 01 2022
Vorbei!

Uhrzeit

8:30 - 16:00

Veranstaltungsort

IPN-Roderath
Roderath
Kategorie

Veranstalter

Sybille Zingsheim
Telefon
0173 - 7888006