Reserviert: Reiten und Richten mit Alexander Sgustav I

Das erste Einzelcoaching 2023 mit Alexander Sgustav, einem seit Jahrzehnten im Islandpferdesport – sowohl als sehr erfolgreicher Reiter, Richter und Trainer – findet Ende Februar statt und eignet sich perfekt, um rechtzeitig den letzten Schliff für die ersten Turniere der Saison zu erhalten!

Über den Trainer:

Xandl wurde mehrmaliger Landes– und Staatsmeister Österreichs im Fünfgang und Rennpass, ist auf acht Weltmeisterschaften geritten und holte 1999 in Rieden mit „Herbert“ (Örvar) sogar die Bronzemedaille. Er betreute den österreichischen WM Kader auf der letzten Weltmeisterschaft und hat nun seinen Fokus schwerpunktmäßig auf die Ausbildung und Vorbereitung von Reiter & Pferd gelegt was auch die Unterstützung auf Turnieren beinhaltet. Zusätzlich richtet er weltweit Turniere auf Landsmót- und WM-Veranstaltungen und sitzt seit 2020 im Ausschuß des FEIF Sport-Judges Committee.

Die grundlegende Idee des Lehrgangs ist folgende:

Das 3-tägige Training in Form von Einzelunterricht wird kombiniert mit gleichzeitiger Einschätzung aus Sicht eines der erfahrensten Sportrichter, die wir in der Islandpferdeszene haben (zum Glück ist Xandl dies in einer Person)! Der Ist-Zustand der Reiter-Pferd-Kombination wird erfasst, die Problematik diskutiert, der nächste Schritt in die richtige Richtung erarbeitet und – falls gewünscht – die angedachten Sportprüfungen trainiert sowie ausgiebig erklärt, was aus Sicht der Sportrichter die genauen Anforderungen im Sportbereich sind und wie man diese erfüllen kann.

In den 3 Tagen gibt es reichlich Zeit, diverse Fragen intensiver zu besprechen:

• Welche Prüfung eignet sich eigentlich am besten für mich & mein Pferd?

• Welche Anforderungen werden in den Prüfungen an Pferd und Reiter gestellt?

• Wie setzen sich die einzelnen Noten zusammen?

• Worauf wird in den Prüfungen der Fokus gelegt?

• Wie kann ich mich & mein Pferd kontinuierlich verbessern um den nächsten Ausbildungsstand zu erreichen?

• Welche Übungen sind dafür am effektivsten und wie trainiere ich sie Zuhause?

uvm.!

Grundsätzlich würde Alexander Sgustav gerne unsere feste Trainingsgruppe regelmäßig betreuen und alle 4-6 Wochen kommen um einen kontinierlichen Fortschritt zu gewährleisten! Er kann wirklich jeden Reiter – nicht nur aus reiterlicher sondern auch aus richterlicherSichtweise – bestens unterstützen!

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Feb 24 - 26 2023

Uhrzeit

Ganztägig

Veranstaltungsort

IPN-Roderath
Roderath
Kategorie

Veranstalter

Alexa Maxrath
Telefon
0160 - 6464856
E-Mail
amaxrath@gmx.de