Pferdekurs – Massage und Entspannung

Denken wir kurz an die zuckende Reaktion des Pferdes mit der Haut, wenn eine Fliege darauf sitzt. Oder daran dass Pferde unseren Herzschlag auf über einen Meter Entfernung hören können. Nur zwei Beispiele die aber deutlich zeigen, wie fein und sensibel unser treuer Begleiter ist. Er trägt uns auf seinem Rücken oder zieht uns mit der Kutsche, er geht mit uns auf Turniere, in den Straßenverkehr, fährt mit im Anhänger, lebt in Bedingungen, die wir für geeignet halten.
Es gibt Studien, die sogar in bestimmten Momenten eine Angleichung des Herzschlags zwischen Pferd und Reiter feststellen konnten.

Was das Pferd alles wahrnimmt und wie es damit umgeht, das fasziniert mich jedes Mal aufs Neue. Ich arbeite seit 2011 als Osteopathin für Pferde und habe in meiner Ausbildung nach Salomon viele feine und einfühlsamen Techniken gelernt um auf jedes Tier individuell eingehen zu können. Mit Weiterbildungen im Dry Needling (Methode Schachinger) oder nach Masterson, durch Fütterungsseminare uvm. erweitere ich mein Behandlungsspektrum stetig weiter.

Auch wenn ich inzwischen ebenfalls mit Hunden arbeite, so ist besonders die erste Reaktion des großen Freundes Pferd auf so leichte Berührungen und Techniken noch immer sehr beeindruckend für mich.

Freut euch auf 5 Stunden intensive Arbeit am Pferd!

Egal ob vor, nach oder statt des Trainings: Zusammen erarbeiten wir tolle Techniken, die euch dabei helfen können bei euren Pferden Verspannungen zu lösen und Verletzungen vorzubeugen.

Teilnahme mit und ohne Pferd möglich. Teilnehmeranzahl begrenzt.
Kosten: 40€ IPN-Mitglieder / 50€ Nicht-Mitglieder

Kursleitung: Katharina Jonas

Weitere Infos und Anmeldung bei Petra Schneider-Jonas,  0173-7202290, sportwart@ipn-roderath.de

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Mrz 16 2024

Uhrzeit

10:00 - 15:00

Veranstaltungsort

IPN Vereinsgelände
Pescher Straße, 53947 Nettersheim - Roderath
Kategorie

Veranstalter

Petra Schneider-Jonas
Telefon
0173-7202290
E-Mail
sportwart@ipn-roderath.de