Herzlich Willkommen beim Islandpferde Reiterverein Nordeifel e.V.
 

Berichte 2018


Zurück zur Übersicht

30.09.2018

Bericht Kinder- und Jugendwanderritt 22.-23.09.2018

Am 22. September trafen wir uns in Alendorf am Sportplatz, zu unserem Kinder- und Jugendwanderritt. Von dort ritten wir gemeinsam nach Roderath. Wir, das sind: Phil, Jonathan, Lena, Antonia, Lilu, Merit, Svenja und ich. Natürlich waren auch ein paar Erwachsene dabei. Der Ritt dauerte 5 Stunden und führte uns von Alendorf – Waldorf – Nonnenbach – Seidenbachtal – Blankenheimerdorf – Nettersheim – Engelgau nach Roderath. Bei den Pausen gab es für uns und unsere Pferde Äpfel und Möhren. Knabbereien waren auch dabei. Dach Wetter war eigentlich sehr gut, doch am Ende regnete es. Da war es aber nicht mehr so weit bis ins trockene Vereinshaus, wo wir schliefen. Zuerst gab es aber noch leckere Pizza zu essen und einen Film. Am nächsten Tag regnete es leider wieder und so konnten wir die geplante Ralley mit den Pferden nur zu Fuß und kürzer machen. Das hat aber trotz des Regens viel Spaß gemacht .Ich würde mich freuen, wenn es nächstes Jahr noch einen Ritt geben würde.

Ein Bericht von:
Freya Marie Pardeyke



Zurück zur Übersicht