Herzlich Willkommen beim Islandpferde Reiterverein Nordeifel e.V.
 

Berichte 2018


Zurück zur Übersicht

18.08.2018

Bericht Jugendmeeting 14.08.-17.08.2018

Unser Kurs war gut besucht mit 14 Kindern und Jugendlichen, zeitweise 15 Pferden und jeder Menge Spaß. Neben erfahrenen Reitern und Reiterinnen teilten sich auch 4 Reiteinsteiger erfolgreich und motiviert ihre Pferde und den Kursplatz. So hatte Tanja Poensgen alle Hände voll zu tun, um unseren Sitz, unsere Einwirkung und unser Wissen rund ums Pferd zu verbessern. Die Vorbereitung für die Roderather Tölttage kam ebenfalls nicht zu kurz. Jeweils einmal am Morgen und am Nachmittag trainierten wir die Reiterprüfung, Führzügelklasse, Tölt- und Viergang- oder Fünfgangprüfung.
Wir waren eine tolle Gruppe, die sich im Pferdeversorgen und auch beim Küchendienst immer unterstützte.
Besonders abenteuerlustige unter uns zelteten oder campierten im Wohnwagen bei den Pferden, um auch keine Sekunde Zeit mit unseren Vierbeinern zu verpassen.
Zum Abschluß eines erlebnisreichen Kurses spielten wir in Dreier-Mannschaften Pferdefußball gegeneinander. Es fiel so manches Tor und so beendeten wir, glücklich, müde und mit Vorfreude auf ein gemeinsames Turnier in Roderath, den Kurs.

von Sabrina Müller
Ein paar Bilder vom Jugendmeeting befinden sich in unserer Galerie.



Zurück zur Übersicht